Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Tenoris GmbH

Geltungsbereich

Das ganze Tenoris Team bedankt sich herzlich bei Ihnen für Ihren Einkauf. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich jederzeit gerne über info@drginger.ch oder +41 52 222 14 14 an uns wenden.
Bitte lesen Sie die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durch, denn diese gelten für alle Bestellungen bei uns. Durch das Anwählen von "akzeptieren" in unserem Onlineshop und die Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich mit den nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

 

Belieferung

Wir liefern alkoholhaltige Getränke nur an Kunden, die mindestens 18 Jahre alt sind.

 

Sortiment und Preise

Unsere Preise sowie der Ihnen verrechnete Versandkostenanteil können sich immer wieder ändern, da diese auch von unseren Partnern abhängig sind. Das momentane Sortiment und die momentan geltenden Preise finden Sie in unserem Onlineshop. Vorbehalten bleiben spezielle Aktionen und individuelle Vereinbarungen sowie jederzeitige Preisänderungen. Die auf der Webseite aufgeführten Bilder können von den effektiven Produkten abweichen.

 

Bestellung, Versand

Die genauen Versandoptionen und -kosten sehen Sie im Bestellprozess und sind dort klar ersichtlich und jederzeit auf dem neusten Stand.
Bestellungen, welche von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) vor 16.00 Uhr durch unseren Onlineshop eingehen, werden in der Regel am nächsten Werktag an Adressen in der Schweiz zugestellt, jedoch auf jeden Fall innert zwei Werktagen. Bei Versand via Die Schweizerische Post bestehen allenfalls gegen Aufpreis zusätzliche Liefermöglichkeiten wie Abend- oder Samstagszustellung. Bestellungen, welche an einem Samstag, Sonntag oder an einem nationalen Feiertag aufgegeben werden, werden am folgenden Werktag verarbeitet. Wir behalten uns vor, Bestellungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 

Zahlungsmittel

Wir akzeptieren Bezahlung mittels den auf der Webseite aufgezeigten Zahlungsmethoden.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. Powerpay führt beim Kauf auf Rechnung im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durch. Nur wenn diese eine genügende Bonität ergibt, ist die Variante „Kauf auf Rechnung“ im Checkout verfügbar. Wir behalten uns im Übrigen vor, die Lieferung per Rechnung auch ohne Grund zu verweigern.

Gewährleistung und Haftung

Die Produkte, welche Tenoris verkauft, werden durch seriöse und professionelle Produzenten hergestellt. Deshalb gibt es eigentlich nie bis selten fehlerhafte Produkte. Sollten Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, so senden Sie uns bitte umgehend eine Mail an info@drginger.ch und bewahren Sie das fehlerhafte Produkt bei sich auf, bis wir Ihnen Instruktionen betreffend dem weiteren Vorgehen gegeben haben. Senden Sie uns bitte die Produkte nicht unaufgefordert zurück.
Tenoris hält Sie dazu an, massvoll zu trinken. Wir lehnen sämtliche Haftung für jegliche gesundheitlichen Folgen ab. Halten Sie alkoholhaltige Produkte fern von Personen unter 18 Jahren, Tieren und Feuer. Lagern Sie die Produkte nicht an einem sonnigen Ort.

Widerruf

In der Schweiz besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (www.kmu.admin.ch) und es wird für unsere Produkte auch kein Anspruch auf Retournierung oder Umtausch bestellter Produkte gewährt.
Öffnen Sie das Packet unmittelbar nach dem Empfang, jedoch nicht später als am darauffolgenden Tag, und prüfen Sie den Inhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Sollten falsche oder beschädigte Produkte ankommen oder die Lieferung nicht vollständig sein, so senden Sie uns bitte Fotos und eine Beschreibung des Mangels per E-Mail an info@hibille.ch. Beschädigte Produkte werden ohne Rücksendung ersetzt. Sollten falsche Produkte geliefert werden, nehmen wir diese innert Frist von 30 Tagen zurück, sofern die Originalversieglung des Herstellers noch angebracht ist und das Produkt resp. die Verpackung auch sonst einwandfrei ist. Die Rücksendeadresse des für Sie zuständigen Lagers wird Ihnen durch unseren Kundendienst (info@hibille.ch) mitgeteilt. Senden Sie uns die Produkte nicht unaufgefordert zurück.

Vertraulichkeit der Daten

Wir erheben und bearbeiten Daten mit automatischen Datenverarbeitungsanlagen unter Beachtung des jeweils geltenden schweizerischen Datenschutzgesetzes. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Das vorliegende Vertragsverhältnis untersteht schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist in Zürich, Schweiz.

Benken ZH, im Juni 2019
Tenoris GmbH, Marthalerstrasse 6, 8463 Benken ZH, Schweiz